ÜBER UNS


MOTUL ist ein weltweit tätiges französisches Unternehmen, das 1853 gegründet wurde und Hochleistungsschmierstoffe für Motoren (einschließlich Zweiräder, Autos, schwere Nutzfahrzeuge und mehr...) und die Industrie herstellt.

Wir sind bestrebt, für unsere Kunden in über 160 Ländern herausragende Leistung und Schutz zu bieten. 1971 brachten wir mit unserem "Flaggschiff", dem MOTUL 300V, den ersten vollsynthetischen Mehrbereichsschmierstoff auf den Markt, der die Ester-Core-Technologie integriert. Wir stellen Referenzschmierstoffe für alle Arten von Motoren her und arbeiten aktiv an der Entwicklung neuer Produkte.

Im Laufe der Jahre haben wir uns weltweit einen Namen als offizieller Lieferant der anspruchsvollsten Motorsportteams und Erstausrüster gemacht. Auch heute noch sind wir ein wichtiger Partner von legendären internationalen Rennwettbewerben wie der Rallye Dakar, den 24 Stunden von Le Mans (Autos und Motorräder), der MotoGP, Roof of Africa und vielen anderen.

about_collage.png

Unser Pioniergeist hat uns immer dazu gebracht, durch ständige Innovationen weiter zu gehen. 
170 Jahre nach unserer Gründung sind wir immer noch in der ganzen Welt anerkannt und mehr als bereit, neue Herausforderungen anzunehmen, um uns für die Zukunft zu rüsten. Darüber hinaus wissen wir, wie wichtig es ist, unseren Lebensraum und unsere Gemeinschaft zu schützen, und engagieren uns vor allem für eine bessere Zukunft junger Menschen durch unsere MOTUL Corazon Stiftung.

corporate about us page (2).jpg
corporate about us page (4).jpg
corporate about us page (1).jpg
corporate about us page (3).jpg